HTAG Duisburg Firmensitz

Steinkohle wird noch lange als Stütze der deutschen Energieproduktion benötigt werden.

Dr. Wolfgang Cieslik, Verein der Kohleimporteure: "Steinkohle wird noch lange als Stütze der deutschen Energieproduktion benötigt werden. Nasse Standorte haben die besten Zukunftsperspektiven". Trotz rückläufiger Mengen wird die Steinkohle auch in Zeiten der Dekarbonisierung und des Ausbaus erneuerbarer Energien ein wichtiger Energieträger in Deutschland bleiben. Kohlekraftwerke werden zur Netzstabilisierung dringend benötigt.

Der vollständige Artikel des VBW ist unter folgendem Link zu finden:
VBW-Pressemitteilung: Dr. Wolfgang Cieslik, Verein der Kohleimporteure: "Steinkohle wird noch lange als Stütze der deutschen Energieproduktion benötigt werden. Nasse Standorte haben die besten Zukunftsperspektiven"

Bilduntertitel: von links nach rechts: VBW-Geschäftsführer Marcel Lohbeck, VBW-Präsident Heinz-Josef Joeris, Präsident des Vereins der Kohleimporteure Dr. Wolfgang Cieslik, Sprecher des Vorstandes bei der HTAG Volker Seefeldt