HTAG Duisburg Firmensitz

BDB: Bund verlängert Förderung der Aus- und Weiterbildung in der Binnenschifffahrt

Der Bund setzt seine Maßnahmen zur Förderung der Aus- und Weiterbildung in der Binnenschifffahrt auch im nächsten Jahr fort, nachdem die Evaluierung der bisherigen Förderrichtlinie erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Förderkulisse wird dabei sowohl hinsichtlich der förderfähigen Maßnahmen als auch hinsichtlich der Förderhöhe deutlich verbessert und den Notwendigkeiten und Gegebenheiten im Schifffahrtsgewerbe angepasst. Am 7. November 2019 wurde das neue Förderprogramm im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Der vollständige Artikel der BDB Pressemitteilung ist unter folgendem Link zu finden:

BDB-Pressemitteilung: Bund verlängert Förderung der Aus- und Weiterbildung in der Binnenschifffahrt.”