Häfen/Umschlag
Umschlags- und Lagerkapazitäten gewinnen zunehmend an strategischer Bedeutung. Die operative Führung der Häfen ist deshalb bei HTAG in der Kontraktlogistik angesiedelt.
Mit Hafenbetrieben in Duisburg, Gustavsburg, Mannheim und Karlsruhe ist die HTAG an allen relevanten Standorten mit ihrem umfangreichen Leistungsangebot vertreten.
Verstärkt wird unsere Präsenz im Duisburger Hafen - als internationale Drehscheibe für feste Brennstoffe - durch unsere 100%ige Tochtergesellschaft NAVIGARE Stauerei- und Speditionsgesellschaft mbH sowie die Beteiligungsgesellschaft MASSLOG GmbH. Hierdurch besitzen wir eine führende Position im Importkohleumschlag in Duisburg.
Bedarfssynchrone Anlieferung
Die bedarfssynchrone Anlieferung der jeweiligen Güter vermeidet unnötige Lagerhaltungs-, Kapitalbindungs- und Flächenkosten für unsere Kunden.
Übernahme von Logistikaufgaben
Im Bereich der Hafenwirtschaft bieten wir zusätzlich die Übernahme komplexer Logistikaufgaben an, z.B. den Betrieb von Häfen im Rahmen von Outsourcing-projekten.